• Xiaomi: Leak zeigt Android mit MIUI 11

    Xiaomi Mi 9 (12)

    Die hauseigene Oberfläche von Xiaomi nennt sich MIUI und demnächst steht Version 11 davon an. MIUI wird unabhängig von Android entwickelt und auch verteilt, MIUI 11 kommt also für Modelle mit Android 9 und Android 10.

    Wir haben im August schon erfahren, welche Modelle wohl MIUI 11 bekommen werden, neue wie das kommende Xiaomi Mi 9 Pro oder Xiaomi Mi Mix 4 werden vermutlich direkt mit der neuen Benutzeroberfläche von Xiaomi ausgeliefert.

    Xiaomi MIUI 11: Erste Screenshots

    Nun hat man bei den XDA Developers die ersten Screenshots erhalten, die uns zeigen, in welche Richtung die Designsprache bei der Software von Xiaomi bald gehen wird. Es handelt sich übrigens noch um eine frühe Vorabversion, wir wissen noch nicht, wann Xiaomi die finale Version von MIUI 11 verteilt.

    Xiaomi Miui 11 Leak1

    Zu den neuen Features gehören unter anderem der neue Standard zum Teilen von Inhalten, mehr Optionen für Always-On-Displays, ein neuer Dateimanager und mehr. Einen Hinweis für das Mi 9 Pro hat man auch gefunden, aber Xiaomi hat das neue Flaggschiff mittlerweile auch schon offiziell bestätigt.

    Xiaomi Miui 11 Leak2

    Ich gehe stark davon aus, dass wir in den kommenden Wochen mindestens zwei Events von Xiaomi sehen werden, auf denen es neue Produkte für den Herbst und Weihnachten gibt. Auf einem wird man dann sicher auch MIUI 11 vorstellen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →