Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro: Das sind wohl die Spezifikationen

Xiaomi Mi 10 Pro Header

Xiaomi wird morgen das Mi 10 und Mi 10 Pro in China vorstellen und in Europa wird dann ein Event am 23. Februar im Rahmen des Mobile World Congress folgen. Und über Weibo teasert man bereits fleißig die neuen Modelle für 2020 an.

Nun ist dort auch eine Liste mit möglichen Spezifikationen aufgetaucht und diese sieht nicht unbedingt nach einem Fake aus. Sieht wie eine Produktseite aus China aus, welche die wichtigsten Informationen zur Ausstattung zeigt.

Xiaomi Mi 10 Colors

Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro: Das steckt drin

Beide Modelle kommen mit dem Snapdragon 865 auf den Markt und da der Verkauf noch diese Woche beginnen soll, wäre das Mi 10 das erste Modell mit dem neuen SoC von Qualcomm. Beide haben wohl ordentliche 12 GB (weitere Versionen möglich), das Mi 10 kommt auf 256 GB und das Mi 10 Pro auf 512 GB Speicher.

Beide scheinen das gleiche OLED-Panel mit 90 Hz zu haben, welches mit FHD+ auflöst und beide sind mit 162,6 x 74,8 x 8,96 mm nicht gerade kompakt und mit 208 g auch keine Leichtgewichte. Der Akku im Mi 10 scheint mit 4780 mAh etwas größer als im Pro-Modell (4500 mAh) zu sein, dafür kann das mit bis zu 50 Watt, das normale Mi aber „nur“ mit bis zu 30 Watt geladen werden.

Xiaomi Mi 10 Green

Netter Bonus: kabelloses Laden mit bis zu 30 Watt bei beiden und es gibt auch die Option ein anderes Smartphone mit Qi aufzuladen, wenn man es auf die Rückseite vom Mi 10 (Pro) legt, das ist dann sogar mit bis zu 10 Watt möglich.

Wenn ich das richtig übersetzt habe, dann gibt es noch einen neuen Nachtmodus und 8K-Videoaufnahmen bei der Kamera. Beide Modelle scheinen die Kamera mit 108 Megapixel zu haben, die Xiaomi zusammen mit Samsung entwickelt hat.

Xiaomi Mi 10 Pro Spec Page

Preise fehlen noch, aber auf dem Bild weiter oben könnt ihr die jeweiligen Farben sehen. Die Preise für China sind sowieso nur ein Anhaltspunkt, denn die Preise für den europäischen Raum wird es dann erst auf dem MWC-Event geben.

PS: Einige der Bilder hier wurden von Xiaomishka über Twitter veröffentlicht.

Xiaomi Mi 10 Pro: Die ersten Gerüchte

Xiaomi Mi Store kommt nach Deutschland

Xiaomi Mi Store

Xiaomi ist mittlerweile offiziell in Deutschland vertreten, vertreibt die Hardware im Moment aber nur über Partner wie Amazon. Das wird sich 2020 ändern, denn es wird den ersten Xiaomi Mi Store in Deutschland geben, er kommt nach Düsseldorf und soll…7. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.