Xiaomi Mi Store kommt nach Deutschland

Xiaomi Mi Store

Xiaomi ist mittlerweile offiziell in Deutschland vertreten, vertreibt die Hardware im Moment aber nur über Partner wie Amazon. Das wird sich 2020 ändern, denn es wird den ersten Xiaomi Mi Store in Deutschland geben, er kommt nach Düsseldorf und soll im zweiten Quartal öffnen – Details stehen derzeit noch aus.

Ebenfalls für das zweite Quartal geplant: Der Verkauf über die eigene Webseite von Xiaomi. Man möchte also einen eigenen Online Store aufbauen, über den man die Smartphones und andere Produkte anbietet. Bisher werden nur Amazon und Co. auf der Webseite von Xiaomi verlinkt, bald verkauft man die Geräte selbst.

Europa ist für die Hersteller aus China ein wichtiger Markt geworden, vor allem da die Verkäufe in China selbst nicht nur rückläufig sind, sondern vor allem Huawei den Markt dominiert. Wir werden in diesem Jahr sicher noch viel von Xiaomi, Oppo und Co. in Europa und somit auch in Deutschland sehen.

Xiaomi Mi 10 Pro: Die ersten Gerüchte

Weg von Google: Huawei, Xiaomi und Co. bündeln Kräfte

Huawei P30 Pro Oneplus 7t Test3

Es fing alles damit an, dass die US-Regierung den chinesischen Hersteller ZTE auf eine Liste packte, die 2018 fast das Aus für diesen bedeutet hätte. Doch Donald Trump entschied sich dann doch gegen diesen extremen Schritt. Dafür folgte 2019 ein…6. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.