Xiaomi Mi 9: MIUI-Update bringt DC Dimming mit

Xiaomi Mi 9 Header

Xiaomi hat in China damit begonnen ein Update zu verteilen, welches das Mi 9 auf Version 10.2.27 anhebt. Dieses MIUI-Update bringt diverse kleine Änderungen mit und soll auch für eine bessere Performance und Akkulaufzeit sorgen.

Xiaomi Mi 9: MIUI-Update mit DC Dimming

Ebenfalls mit dabei ist auch DC Dimming. Diese Option verteilen auch gerade andere Hersteller wie Huawei oder auch OnePlus. DC Dimming ist eine alternative Möglichkeit, die Bildschirmhelligkeit anzupassen und Bildschirmflimmern bei geringer Helligkeit zu reduzieren. Man kann die Option ein-/ausschalten.

Heißt: Falls ihr das Gefühl habt, dass euer Display ab und an etwas flackert, dann kann euch diese Option in den Einstellungen vielleicht helfen und nützlich sein.

Aktuell wird das MIUI-Update in China verteilt, doch es dürfte dann auch in den nächsten Tagen/Wochen für die globale ROM von Xiaomi kommen. Wie und wann das passiert, ist aktuell aber noch nicht bekannt. Sollten wir mehr erfahren, dann reichen wir hier im Blog natürlich ein entsprechendes Update nach.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).