• Xiaomi Mi Band 4 erneut zertifiziert und erste Bilder aufgetaucht

    Xiaomi Mi Band 3 Header

    Das Xiaomi Mi Band 4 dürfte nun wirklich sehr bald anstehen, denn es wurde im März für 2019 angekündigt und passierte kurze Zeit später auch schon die erste Behörde. Nun machte es auch in China bei der NCC (National Communications Commission) halt und ich vermute, dass es im Mai mit der neuen Waage kommt

    Xiaomi hat zum aktuellen Zeitpunkt übrigens noch kein Event angekündigt, aber Produkte wie ein Mi Band oder eine Waage benötigen auch kein großes Event.

    Xiaomi Mi Band 4: Dieses Mal gibt es Bilder

    Im Unterschied zur letzten Behörde (Bluetooth SIG, die uns immerhin bestätigte, dass es Bluetooth 5 gibt) haben wir dieses Mal auch Bilder. Neue Details zu den Spezifikationen gibt es aber nicht und was wir hier sehen ist das Modell mit der Bezeichnung „XMSH07HM“ – das ist die Version ohne NFC. Es soll auch wieder eine NFC-Version (XMSH06HM) geben, aber vermutlich nur für China.

    Xiaomi Mi Band 4 Leak Bilder

    Xiaomi bestätigte bereits, dass das Mi Band 4 (ebenso wie die Vorgänger) etwas Neues mitbringen wird, aktuell ist aber noch unklar, was das sein soll. Ich glaube kaum, dass man damit Bluetooth 5 gemeint hat. Der Preis dürfte aber sicher auch hier wieder so angesetzt werden, dass mit einer hohen Nachfrage zu rechnen ist.

    Das Mi Band 3 kostet übrigens gerade Mal knapp 25 Euro bei Amazon und das macht es in diesem Bereich für viele Menschen zum besten Fitness-Tracker.

    Wobei ich sagen muss, dass das Mi Band 3 als Fitness-Tracker ein ziemlich rundes Paket darstellt und mir spontan nichts einfällt, was dem Tracker fehlt. Er könnte smarter sein, klar, aber Xiaomi hat alle wichtigen Kernfunktionen verbaut. Mal schauen, womit man beim Mi Band 4 trumpfen möchte – ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in den nächsten Tagen die ersten Teaser sehen werden.

    Xiaomi Mi Band 4 Leak Achsen

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →