Xiaomi Mi Band X: Diese Innovation wird so leider nie kommen

Xiaomi Mi Band 6 Header

Vor ein paar Tagen machte eine Meldung von einem Xiaomi Mi Band X die Runde. Hier war von einer Präsentation die Rede, in der Xiaomi ein Band X auf einem Slide nannte, bei dem das ganze Band aus einem flexiblen OLED-Display besteht.

Xiaomi Mi Band X ist echt, kommt aber nicht

Mittlerweile hat Xiaomi bestätigt, dass es diese Präsentation gab und man auch ein „Mi Band X“ als Konzept genannt hat, doch so wird das nie kommen. Es ist nur eine Idee und kein Produkt, an dem man bei Xiaomi derzeit tatsächlich arbeitet.

Ich kann verstehen, dass man mit dem sinkenden Absatz von Fitness-Trackern auch mal über neue Ideen und Konzepte nachdenkt, aber da Mi Band ist vor allem deshalb so erfolgreich, weil es am Ende eben auch so extrem günstig ist.

Ein Xiaomi Mi Band X mit einem großen und flexiblen OLED-Display wäre aber sehr teuer (für diese Kategorie) und es stellt sich sowieso die Frage: Warum? Warum wäre ein Display als Band ein Mehrwert, das meiste sieht man doch nicht?

Die Idee existiert also bei Xiaomi, man hat sie auch einfach mal intern auf einer Präsentation gezeigt, aber sie wird so nicht kommen. Was nicht heißt, dass wir kein ähnliches Produkt sehen werden, aber wer die Hoffnung hatte, dass da jetzt zeitnah ein Xiaomi Mi Band X kommt, der wird nach dieser Aussage enttäuscht sein.

Fitbit Charge 5 könnte bald kommen

Fitbit Luxe Header

Trotz der Übernahme durch Google hat Fitbit wohl noch neue Fitness-Tracker für den Massenmarkt geplant und als Nächstes könnte das Charge 5 kommen. Bei 9TO5Google hat man zumindest ein Bild des Fitbit „Morgen“ veröffentlicht. Das ist nur der interne Codename,…27. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.