• Xiaomi plant wohl auch Periskop-Kamera

    Xiaomi Mi Mix 3 Back

    Oppo und Huawei haben in diesem Jahr beim Zoom eine Schippe draufgelegt, denn mit der Periskop-Technik und in Kombination mit etwas KI, lassen sich mit dem Oppo Reno und Huawei P30 Pro sehr gute Fotos mit Zoom schießen.

    Sowas kann ein Verkaufsargument sein, das wissen die Hersteller auch. Xiaomi scheint ebenfalls auf diesen Trend aufspringen zu wollen, zumindest deutet ein Patent auf eine solche Kamera hin. Details zur Technologie stehen aber noch aus.

    Periskop-Kamera für das Xiaomi Mi Mix 4 oder Mi 10?

    Stellt sich nur die Frage: Bedeutet dieses Patent, dass man nun auch ein Modell mit so einer Kamera plant? Ich gehe doch mal stark davon aus, auch wenn ein Patent noch lange keine Bestätigung ist. Vielleicht hat man auch nur geforscht und die Pläne im Gegensatz zu Huawei und Oppo wieder verworfen.

    Falls man jedoch ein Smartphone mit einer solchen Zoom-Kamera plant, dann wären entweder das Xiaomi Mi Mix 4 im Herbst oder das Xiaomi Mi 10 im Frühjahr 2020 gute Kandidaten, um diese Technologie einzuführen. Zutrauen würde ich es Xiaomi und es würde mich nicht wundern, wenn es mit dem Mi Mix 4 kommt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →