Zwei neue Funktionen für WhatsApp angekündigt

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Meta hat heute zwei ganz neue Funktionen für den Messenger „WhatsApp“ angekündigt, die sich vor allem um den Datenschutz der Nutzer kümmern.

Neu ist unter anderem ein Datenschutz-Check, mit dem man wohl sicherstellen möchte, dass Datenschutz ein wichtiges Thema ist, denn da glänzt Meta, die viele noch als Facebook wahrnehmen, nicht immer. Daher arbeitet man ständig daran.

Darüber hinaus gibt es noch die Option, dann man unbekannte Anrufe ignorieren (stummschalten) kann. So beschreibt Meta die neuen Funktionen in der Meldung:

  • Mehr Privatsphäre und Kontrolle: Nutzer*innen können jetzt einstellen, ob sie unbekannte Anrufer*innen stummschalten möchten, um sich so besser vor Spam und Betrug zu schützen.
  • So viel Sicherheit wie möglich: Mit dem neuen Datenschutz-Check können Nutzer*innen alles über WhatsApp’s Sicherheitsoptionen lernen und werden Schritt für Schritt durch die Privatsphäre-Einstellungen geführt, damit sie sich optimal schützen können.

Whatsapp Neu Datenschutz

Google Pixel Tablet im Test: Ein Neuanfang für Android-Tablets

Google Pixel Tablet Header

Google hat die Tablet-Frage endlich geklärt und kehrt zurück zu den Wurzeln, denn nach sechs Jahren gibt es endlich wieder ein Android-Tablet von Google selbst und das Experiment mit Chrome […]20. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🎖

    "Nutzer*innen" 😂😂
    sagt man mitlerweile statt "nutzerfreundlich" auch "nutzer*innenfreundlich"?

    1. JonP 🏆

      Kommt bald, freu dich nicht zu früh 😞🙈

  2. max 🔆

    Also ein "sicherheits-check" wie Google es bei sich macht. Der Nutzer soll den Check machen damit Google noch besser den Nutzer zuschneiden kann.

    1. JonP 🏆

      😅 So ungefähr, ja🤝 Wer bei Meta denkt, seine Daten seien sicher, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  3. JonP 🏆

    Wenn wir schon beim Thema WhatsApp sind, ist es denn mittlerweile möglich, auf zwei iPhones mit dem gleichen Account (also der selben Nummer) angemeldet zu sein?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...