Shoulderpod S1 Smartphone-Halterung auf der IFA 2014

Shoulderpod S1 Smartphone Grip 2014-09-11 09.24.30

Bei den Showstoppers auf der IFA 2014 führte mich der Weg auch am Stand von Shoulderpod vorbei. Hier wurde der S1 Camera Grip demonstriert, der jedem der mal überlegt hat, wie er sein Smartphone auf einen Tripod montiert, sicher gefallen dürfte.

Auf dem Markt gibt es diese günstigen „Rätsch-Halterungen“ mit meist sehr eingeschränktem Umfang, welche nach 2-3maliger Benutzung dann ausreißen und nur noch für den Müllbehälter gut sind. Hier kommt dann die Shoulderpod S1 Halterung ins Spiel. Das wirklich gut verarbeitete Gadget wirkt sehr robust und massiv und kann als Dock, Halterung für den Tripod oder auch als Kameragriff genutzt werden.

Shoulderpod_S1_adjustable_smartphone_rig_tripod_mount

Auf der Unterseite ist eine genormte Fassung für handelsübliche Stative angebracht, um das Handy auf selbige montieren zu können. In die selbe Schraube kann aber auch ein Griff mit einer Schlaufe geschraubt werden um über das Handy anschließend mit einem bequemen Handgriff Videos drehen zu können. Der S1 selbst kann dazu auch noch direkt als Dock für das Smartphone genutzt werden.

Die Haltevorrichtung selbst ist gummiert und mit einer bequem zu bedienenden Schraubvorrichtung bis zu 93 mm ausfahrbar. Mir persönlich gefällt die Shoulderpod S1 Halterung sehr gut und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Sie kostet zwar ein paar EUR mehr, als die oben erwähnten „Rätsch-Halterungen“, ist aber deutlich funktioneller und dazu noch stabiler gebaut.

[ASA]B00KWH0A60[/ASA]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.