Snadragon 820: Gerücht zum Flaggschiff-Prozessor von Qualcomm

Qualcomm Snapdragon Header

Qualcomm möchte angeblich in wenigen Tagen einen neuen Flaggschiff-Prozessor vorstellen, den Snapdragon 820. Dieser soll schneller als sein Vorgänger sein und dazu auch noch gleichzeitig den Akku entlasten.

Bei Qualcomm möchte man angeblich nächste Woche eine neue Generation der Snapdragon-Flaggschiff-Reihe vorstellen, den Snapdragon 820. Dieser soll mit einer 64-Bit-Hydra-CPU ausgestattet sein. Der neue Chip soll 35 Prozent schneller, als sein Vorgänger sein, 35 Prozent weniger Energie benötigen und bei der GPU-Performance eine Steigerung von 40 Prozent verzeichnen.

Schnell, schneller, Snapdragon 820. Die übliche Evolution würde ich mal sagen, eine neue Generation, die mehr Energie benötigt und langsamer ist, kann man sich ja auch sparen. Das erste Modell mit dem 820 soll das Mi5 von Xiaomi sein. Weitere werden dann wohl im Winterquartal und vor allem dann 2016 auf der CES in Las Vegas und dem MWC in Barcelona folgen.

Wirklich interessant wird der Chip dann also mit den neuen Flaggschiffen von Samsung, HTC und Co. Für Qualcomm ist der Snapdragon 820 ein Schritt, bei dem man extrem vorsichtig sein muss, denn der Snapdragon 810 hat sehr viel negative Presse wegen Hitzeproblemen bekommen. Das darf Qualcomm beim 820 nicht passieren. Am 11. August soll der Snapdragon 820 gezeigt werden.

quelle gforgames

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.