Sony: Android-Lollipop-Update nur für Xperia-Z-Serie

Xperia Z3 Compact Android Lollipop 20141230_104642

Nachdem Sony aktuell noch am Lollipop-Update arbeitet, gab man via Twitter bekannt, dass dieses nur für die Xperia-Z-Geräte kommen werde.

Im Grunde genommen war es ein wenig abzusehen, dass man nur die Geräte der Xperia-Z-Serie aktualisieren würde, da Sony im Android-Bereich gerade für diese Geräte bekannt ist und man sich besonders dort um das Standing kümmern würde; nichtsdestotrotz ist es am Ende des Tages aber natürlich trotzdem schade.

Die Bestätigung kam via Twitter. Dort hatte man über den offiziellen Account @sonyxperia auf die Nutzerfragen der letzten Zeit reagiert und kommuniziert, dass das Update nur für die Xperia-Z-Geräte kommen werde und man sich dafür entschuldige, das Update nicht auch für weitere Devices veröffentlichen zu können.

Durch diese Entscheidung fallen unter anderem auch Geräte raus, deren technische Ausstattung für ein Update ausreichend wäre – unter anderem das Xperia T3, das im Juni letzten Jahres vorgestellt wurde.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.