Sony: Diese Xperia-Geräte werden Android 7.0 Nougat erhalten

Android 7.0 Nougat wird seit dieser Woche verteilt. Sony hat das zum Anlass genommen, um die Geräten zu nennen, die das Update bekommen werden.

Welche Xperia-Smartphones von Sony werden das Update auf Android 7.0 Nougat bekommen? Das werden laut Sony das Xperia Z3+, das Xperia Z4 Tablet, das Xperia Z5 (inklusive Compact und Premium) und natürlich auch die komplette X-Reihe sein. In Deutschland werden das X, XA und X Performance verkauft.

Für Besitzer eines Xperia Z3 ist das also leider keine gute Nachricht. Sony hat das Flaggschiff vor knapp zwei Jahren vorgestellt. Schade, mit einem letzten großen Update hätte man mit Sicherheit einigen Nutzern eine Freude bereitet.

Wann kommt das Update?

Wann wird das Update auf Android 7.0 für die jeweiligen Modelle verfügbar sein? Eine Antwort darauf gibt es noch nicht, Sony möchte es allerdings „so schnell wie möglich“ verteilen. Sobald ein Update für eines der oben genannten Modelle fertig ist und verteilt wird, will man das über Twitter mitteilen. Wir werden das natürlich beobachten und euch hier im Blog immer auf dem Laufenden halten.

PS: Genau so geht das übrigens liebe Hersteller. Es fehlen zwar noch einige Details zum Update (Termin) und es wird sich nicht jeder über die Nachricht freuen (alle Xperia Z3-Nutzer – das sollte man definitiv nochmal gründlich überdenken), aber Sony kommuniziert mit uns. Man weiß also genau, was der Stand der Dinge ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung