Android 7.0 Nougat: Beta-Programm für das Sony Xperia X Performance gestartet

Besitzer des seit einiger Zeit in Deutschland erhältlichen Sony Xperia X Performance werden schon bald eine Beta-Firmware auf Basis von Android 7.0 Nougat auf ihrem Smartphone ausprobieren können. Der Startschuss für das Programm ist bereits gefallen, nur in Deutschland noch nicht.

Schon bei Android 6.0 Marshmallow zeigte sich Sony sehr kundenfreundlich und ermöglichte den Besitzern der eigenen Geräte, die neue Android-Version deutlich vor der Veröffentlichung eines offiziellen Updates auszuprobieren. Gleiches gibt es nun auch wieder für das zur I/O 2016 vorgestellte Android 7.0 Nougat, welches eventuell schon in diesem Monat ausgerollt werden soll.

Mithilfe einer im Play Store zum Download verfügbaren App können sich Besitzer eines Sony Xperia X Performance für das Android 7.0 Nougat Beta-Programm des Herstellers anmelden. Werden sie angenommen, erhalten sie kurz darauf die Möglichkeit, die Beta-Firmware zu installieren und auf ihrem Gerät auszuprobieren. Der Harken an der Sache? Zwar ist das Programm bereits in vielen Ländern verfügbar, Deutschland zählt aktuell aber leider noch nicht dazu.

Solltet ihr ein Xperia X Performance besitzen, könnt ihr also nur hoffen, dass auch hierzulande bald das Beta-Programm angeboten wird. Ob das irgendwann noch passieren wird, kann euch zum aktuellen Zeitpunkt jedoch niemand genau sagen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.