Sony offenbar mit neuem Walkman-Musikplayer zur CES 2015

Sony Walkman Plakat CES 2015

Es hat ganz offensichtlich den Anschein, als dass Sony auf der diesjährigen CES ein neues Walkman-Gerät vorstellen wird.

Ein solches Device ist jedenfalls auf einem Plakat zu sehen, welches von The Verge gefunden und veröffentlicht wurde. Auf jenem Plakat sieht man besagten Walkman, dessen Mediensteuerung an der Seite des Gerätes angebracht wird. Der Body selbst ist in einem matten Schwarzton gehalten, der Eingang für den 3,5 mm Klinkenstecker ist auffällig in goldener Farbe gehalten.

In den letzten Monaten konzentrierte sich Sony generell darauf, Geräte mit höherer Audioqualität auf den Markt zu bringen – zuletzt den Walkman A17. Auch die Unterstützung für 24 Bit 192 kHz Musikdateien und höherqualitative Verstärkermodulen deutet in diese Richtung. Ein neuer Walkman wäre dann ein weiterer logischer Schritt in diese Richtung.

Im Endeffekt ist das alles schön und gut, allerdings bleibt natürlich die Frage, ob der durchschnittliche Nutzer heutzutage noch bereit ist, einen gesonderten Musikplayer mit hoher Audioqualität zu nutzen, während der/sie bereits ein Smartphone nutzt, dessen Audioqualität bei der Musikwiedergabe bereits mehr als ordentlich ist – ich für meinen Teil bezweifle das jedenfalls. In den kommenden Tagen werden wir dann aber sicherlich mehr darüber erfahren, wie Sony sich das alles vorstellt. Würdet ihr heute einen Musikplayer neben dem Smartphone unterwegs mitnehmen?

Quelle The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.