Sony SmartWatch 2 offiziell vorgestellt

sony_smartwatch_2_header

Neben dem neuen Flaggschiff Sony Xperia Z Ultra hat das Unternehmen heute auch wie erwartet die zweite Generation der SmartWatch vorgestellt. Sony hat ja bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt und da dieses Thema in den nächsten Monaten und vielleicht auch Jahren eine große Rolle spielen wird, wird man es im September mit der SmartWatch 2 versuchen. Doch die Auswahl der Konkurrenz ist und wird bis zu diesem Zeitpunkt weiter wachsen, die Aufmerksamkeit und das allgemeine Interesse für diesen Bereich, dürfte allerdings auch dafür sorgen, dass die Leute die neue SmartWatch stärker wahr nehmen. Natürlich nur, wenn Sony auch entsprechend Werbung dafür macht. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199 Euro.

sony_smartwatch

Zur Ausstattung der SmartWatch 2 von Sony gehört ein 1,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 220 x 176 Pixel, Android, Tasten auf der Frontseite, NFC, die Uhr hat eine IP57-Zertifizierung für das Wasser und kann im Gegensatz zur ersten Generation mit einem normalen microUSB-Kabel aufgeladen werden. Weitere Spezifikationen seht ihr weiter unten, wo wir auch das offizielle Produktvideo von Sony eingebunden haben. Einen Nachteil hat die Uhr allerdings: Sie ist nur mit Android-Smartphones kompatibel, was kein Nachteil für das Portfolio von Sony, aber die allgemeine Reichweite einer solchen Uhr ist. Weitere Informationen gibt es auch auf der Produktseite von Sony.

smartwatch_2_specs

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung