Sony Xperia XZ2 Compact angeblich auf erstem Foto zu sehen

Aktuell macht ein Foto die Runde, welches das Sony Xperia XZ2 Compact von der Seite zeigen soll. Möglich wäre eine Ankündigung kommende Woche.

Erst gestern gab es hier den ersten Teaser von Sony für den Mobile World Congress 2018 und schon heute haben wir einen möglichen Leak zum großen Event (welches am kommenden Montag stattfinden wird). Sony könnte (es gibt bisher aber noch nicht viele Leaks und Gerüchte) die Xperia XZ2-Reihe vorstellen.

Ein Modell könnte das Sony Xperia XZ2 Compact sein und das ist nun auf einem Bild zu sehen. Das Bild zeigt leider nur die rechte Seite des Gerätes, dafür sieht man den Prototyp im Vergleich mit dem Xperia Z5 Compact. Und da erkennt man schon mal, dass Sony eine neue Designsprache bei den Xperia-Modellen einführen wird.

Sony Xperia Xz2 Compact Leak

Sony Xperia Z5 Compact (oben) und Xperia XZ2 Compact (unten)

Der Prototyp des XZ2 Compact wirkt deutlich runder und das würde auch gut zum Teaser von gestern passen. Bei den gebogenen Linien haben ja einige auf ein Edge-Display spekuliert, vermutlich wird Sony aber „nur“ das Gehäuse runder machen.

Der FIngerabdrucksensor ist übrigens auf die Rückseite gewandert und dürfte bei Sony in Zukunft nicht mehr auf der Seite zu finden sein. Beim XperiaBlog hat man auch gehört, dass der Rand beim finalen Design etwas dünner, als bei diesem Leak werden soll. Es ist glaube ich sehr gut möglich, dass Sony die neue Xperia-Reihe am kommenden Montag im Rahmen des MWC in Barcelona zeigen wird.

PS: Die Designsprache ist nicht neu, Sony hat im Rahmen der CES 2018 das Xperia XA2 vorgestellt, welches eines der ersten Modelle mit dem neuen Design ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.