Sony Xperia XZ2 Premium: Erste Fotos lassen auf gute Kamera hoffen

Sony Xperia Xz2 Premium Header

Nach der Präsentation des Sony Xperia XZ2 Premium wurde es schnell wieder ruhig, doch nun scheint der Launch des Flaggschiffs anzustehen.

Die ersten Vorserieneinheiten sind anscheinend im Umlauf und bei Mobile01 (chin.) wurden die ersten Fotos veröffentlicht, die mit der Kamera gemacht wurden. Die Bilder wurden mit einem Vorseriengerät gemacht, die Qualität kann sich also noch ändern.

Doch was wir hier bereits sehen finde ich erstaunlich gut. Mich haben vor allem die Fotos bei Nacht interessiert, denn das war für mich beim XZ2 eine große Schwäche bei der Kamera. Und das was wir hier sehen kann vielleicht sogar mit dem Huawei P20 Pro mithalten. Aber wie gesagt, Testbericht sind bisher noch keine online.

Sony Xperia XZ2 Premium: Marktstart in Deutschland?

Für uns in Deutschland stellt sich aber sowieso die Frage: Wird das Sony Xperia XZ2 Premium überhaupt zu uns kommen? Auf der Produktseite von Sony findet man zwar noch das XZ Premium, das XZ2 Premium ist aber bis heute nicht aufgetaucht. Es gibt keinen Preis und auch kein offizielles Datum für Deutschland.

Ich befürchte fast, dass wir das Modell vielleicht gar nicht sehen werden und wer weiß, das Sony Xperia XZ3 könnte auch schon bald folgen, vielleicht benötigen wir es also auch gar nicht. Falls das XZ2 die gleiche Dual-Kamera spendiert bekommt.

Über die Produktstrategie von Sony kann man weiter streiten (das XZ2 Premium wurde sogar schon vor zwei Monaten angekündigt und die Zeiten, in denen man sich mal eben 2-3 Monate mit einem Launch Zeit lassen kann, sind eigentlich vorbei), doch die ersten Fotos von der Kamera sehen nicht schlecht aus. Mein Interesse hat man damit geweckt und vielleicht macht das ja Hoffnung für das kommende Sony-Flaggschiff im Herbst.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.