Sony Xperia XZ4 Compact kommt, so sieht es aus

Sony Xperia Xz4 Compact Leak3

Gute Nachricht für die Compact-Fans: 2019 steht wieder eine kompakte Version von Sonys Flaggschiff an, das Xperia XZ4 Compact kommt.

Beim Xperia XZ2 präsentierte Sony zu Beginn des Jahres auch ein Compact-Modell, beim Xperia XZ3 entschied man sich dann aber dagegen. 2019 wird es wieder ein Compact-Modell geben, denn das Sony Xperia XZ4 kommt wohl im Doppelpack. Den Leak vom großen Bruder hatten wir bereits online.

Sony Xperia XZ4 Compact: Größer als XZ2 Compact

Dieses Mal hat Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks seine Informationen an den indischen Blog CompareRaja verkauft. Dort hat man am gestrigen Abend dann die üblichen Render-Bilder und das passende Video dazu veröffentlicht.

Sony Xperia Xz4 Compact Leak4

Details zur Ausstattung gibt es noch keine, aber es dürfte mit dem Snapdragon 855 daher kommen und so um die 6 GB RAM haben. Das Display soll knapp 5 Zoll groß sein und es gibt vorne und hinten eine Kamera. Das Xperia XZ4 wird direkt drei bekommen, hier muss man also Abstriche machen.

Das Sony Xperia XZ4 Compact soll 139,9 x 66,5 x 9,3 mm groß sein und wäre damit etwas höher und breiter als das Xperia XZ2 Compact. Allerdings ist es dank der flachen Rückseite dünner, das XZ2 Compact war 12,1 mm dick (am Rand wurde es etwas dünner). Ich fand das XZ2 Compact fast zu dick.

Sony Xperia Xz4 Compact Leak2

Nun, der Klinkenanschluss bleibt, USB C findet man natürlich auch und es gibt zwei Lautsprecher. Da es Render-Bilder sind, kann man es nur schwer sagen, aber der Rand wirkt jetzt nicht wirklich dünner als beim XZ2 Compact.

Sony scheint also auch zunehmend mehr in das große Modell zu investieren, denn dort haben wir recht dünne Ränder gesehen. Aber immerhin ist man einer der letzten Hersteller mit einem kompakten Flaggschiff und alleine das dürfte viele freuen. Ich gehe davon aus, dass wir das Sony Xperia XZ4 Compact im Rahmen des Mobile World Congress 2019 (Februar) sehen werden.

Sony Xperia Xz4 Compact Leak1

Sony Xperia XZ4 Compact: Leak als Video

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.