Sony Xperia Z Ultra im Displayvergleich mit dem Xperia Z

Xperia-Z-Ultra-Vs-Xperia-Z-Home-Scree-layout-Comparison 3

Seit Ende Juni ist das Sony Xperia Z Ultra offiziell, wir konnten uns bereits einen ersten Eindruck vom Gerät verschaffen und waren recht angetan. Laut Sony fragen die Nutzer nach immer größeren Displays, die reine Diagonale aber reicht nicht aus, um zu überzeugen, denn auch die Qualität des Screens sollte hervorstechen. Beim Xperia Z war dies leider nicht immer der Fall, scheinbar verbaute Sony hier verschiedene Display-Typen, sodass viele Geräte eher blass aussahen. Beim Sony Xperia Z Ultra soll alles besser werden und dies legt auch der Displayvergleich der beiden Geräte nahe.

Farbstark und hochauflösend kommt der 6,44 Zoll große Full-HD-Screen vom Xperia Z Ultra daher. Laut Sony liegt das am „TRILUMINOS Display for mobile“, welches seine Anleihen bei Bravia-Displays nimmt.

Schaut auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus, wobei bei solchen Aufnahmen die Kamera auch immer etwas verfälscht. Als Orientierung okay, auf die Goldwaage würde ich die Fotos aber nicht legen.

Das Xperia Z Ultra zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • 6,44″-Full HD-Display mit Triluminos-Technologie für natürliche Farben
  • Wasserdicht nach IP58
  • Erhältlich in Schwarz, Weiß und Lila wie das Xperia Z
  • 179 x 92 x 6,5 mm Größe bei 212 g Gewicht
  • Snapdragon 800-Chipsatz mit 2,2 GHz und 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher, erweiterbar per microSD
  • 3.000 mAh-Akku
  • 8-Megapixel-Exmor-RS-Kamera
  • Android 4.2

Xperia-Z-Ultra-Vs-Xperia-Z-LockScreen-layout-comparison 4

Xperia-Z-Ultra-Vs-Xperia-Z-Red-Xperia-Wallpaper-Comparison 5

Xperia-Z-Ultra-Vs-Xperia-Z-Similar-City-Wallpaper-Display-comparison 6

Xperia-Z-Ultra-Vs-Xperia-Z-Similar-Hill-Wallpaper-Display-comparison 1

Xperia-Z-Ultra-Vs-Xperia-Z-Google-Chrome-Website-layout-comparison 2

Quelle xperiaguide Danke Jan T.!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones