Sony Xperia Z3 Compact: Mini-Flaggschiff zeigt sich auf ersten Fotos

Sony Logo Header

Nicht nur das Xperia Z2 scheint einen Nachfolger zu bekommen, Sony will wohl auch das Z1 Compact in einer neuen Version auf den Markt bringen.

Aus Asien gibt es die ersten Fotos, die das Sony Xperia Z3 Compact in Aktion zeigen sollen. Es dürfte sich hier um einen Nachfolger für das Z1 Compact von Sony handeln, welches wir erst vor ein paar Wochen im Test hatten. Da Sony im Herbst schon ein Xperia Z3 plant, ist es also gut möglich, dass man bei Sony das Z2 Compact einfach überspringt und direkt ein Z3 Compact plant.

Xperia Z3 Compact front

Zur Ausstattung soll tatsächlich ein 4,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1980 x 1080 Pixel gehören. Das wäre deutlich mehr, als andere Geräte in dieser Größe haben. Selbst 1280 x 720 Pixel sind nicht selbstverständlich. Das Sony Xperia Z3 Compact könnte von einem Snapdragon 801 von Qualcomm angetrieben werden, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Fotos kann man mit einer 20-Megapixel-Kamera auf der Rückseite schießen.

Xperia Z3 Compact Kamera

Die Kombination aus Größe und Ausstattung, dürfte für viele wie ein Traum wirken und Sony würde sich treu bleiben und dem kompakten Flaggschiff auch eine würdige Ausstattung liefern. Nicht wie bei anderen Herstellern, wo man gerne mal den Namen des Flaggschiffs nimmt und diesen für ein Gerät der Mittelklasse benutzt. Klingt sehr gut und wäre ein heißer Kandidat für das Weihnachtsgeschäft. Würde das Modell so auf eurer Wunschliste stehen?

Xperia Z3 Compact Seite

via gforgames quelle weibo (chin.)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.