Sony Xperia Z3 Compact offiziell vorgestellt

Sony Xperia Z3 Compact Header

Sony hat auf der IFA in Berlin nicht nur ein neues Flaggschiff vorgestellt, man hat auch direkt noch eine kompakte Version nachgelegt. Das Sony Xperia Z3 Compact ist die neue Mini-Ausgabe des Xperia-Flaggschiffs.

Das Sony Xperia Z3 Compact kommt mit einem 4,6 Zoll großen Display daher, welches mit 1280 x 720 Pixel auflöst, besitzt einen Snapdragon 801, der mit 2,5 GHz taktet und von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Im Vergleich zum großen Bruder muss man also Abstriche beim Display machen, bekommt aber ein kompaktes Gerät, welches in etwa die gleiche Power mitbringt. Wem also die 4,6 Zoll ausreichen, für den dürfte das Z3 Compact interessant sein.

Sony Xperia Z3 Compact Farben

Das Gerät ist 8,5 Millimeter dick und wiegt 129 Gramm. Es ist also für seine Größe kein Leichtgewicht, hat aber ein hochwertiges Gehäuse mit einem Aluminiumrahmen. Wem Schwarz oder Weiß zu langweilig ist, der hat hier die Möglichkeit zu einem Rot oder Grün zu greifen. Bei der Kamera muss man bei der kleinen Ausgabe des Z3 übrigens auch keine Abstriche machen, hier gibt es den Exmor RS Sensor mit 20 Megapixel, der sehr gute Fotos liefert.

Wie die meisten neuen Modelle der Xperia-Reihe, kann man das Z3 Compact auch mal mit in die Dusche nehmen, oder den Sand werfen, ohne dass es gleich kaputt geht. Der Akku ist übrigens 2600 mAh stark und ausgeliefert wird es mit Android 4.4 KitKat und der Benutzeroberfläche von Sony. Der Preis liegt bei 499 Euro und es soll noch im dritten Quartal verfügbar sein. Wer noch mehr Informationen zum Gerät möchte, bekommt diese direkt bei Sony.

Ich muss sagen, dass das Sony Xperia Z3 Compact ein würdiger Nachfolger für das Xperia Z1 compact ist. Sony ist einer der wenigen Hersteller, bei denen man bei der kleinen Ausgabe des Flaggschiffs so gut wie keine Kompromisse eingehen muss. Das mit dem Display ist logisch, bei 4,6 Zoll reichen 720p aber vollkommen aus. Schaue ich mir die aktuelle Situation auf dem Markt der Smartphones mal so an, dann ist das Xperia Z3 Compact ein verdammt heißer Kandidat, der sich im Weihnachtsgeschäft bestimmt gut verkaufen wird.

Sony Xperia Z3 vs Z3 Compact

Sony Xperia Z3 vs. Sony Xperia Z3 Compact

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.