Sony Zeus: Ein Design-Konzept

Sony wird oft vorgeworfen, dass man sich beim Design der Xperia-Reihe nichts mehr traut. Das kann man über das heutige Konzept jedoch nicht behaupten.

Alle 6 Monate bringt Sony in etwa ein neues Spitzenmodell auf den Markt. Bis auf den Namen hat sich bei der Xperia-Reihe aber nicht so viel beim Design getan. Das Flaggschiff-Modell der Xperia-Reihe heißt jetzt X, sieht dem ersten Xperia Z aber noch immer verdammt ähnlich. Und das ist jetzt immerhin schon drei Jahre alt.

Sony Zeus Konzept4

Das nächste Spitzenmodell wird wieder ein kleines Facelift bekommen, Sony wagt aber auch 2016 keinen Neuanfang. Diesen braucht es vielleicht nicht unbedingt, doch eine Präsentation eines neuen Sony-Smartphones ist eben nicht spektakulär. Würde das neue Modell wie dieses Konzept aussehen, wäre sie das definitiv.

Sony Zeus Konzept1

Der Designer nennt sich im Netz „Steel Drake“ und hat das Konzept auf Behance veröffentlicht. Der Name für das Konzept lautet Sony Zeus. Klingt eindrucksvoll und ist es meiner Meinung nach auch. Das PlayStation-Smartphone von Sony hatte intern übrigens ebenfalls den Codenamen Zeus. Das ist aber schon 6 Jahre her.

Sony Zeus Konzept6

Sony is an iconic company with a great history. With its legendary products, the company has made a name in the minds of everyone. Talking about Sony smartphones, the design of the smartphones is good, however, quite simplistic. Adding some originality and special features Sony smartphones could become more appealing for public. I have tried to change completely the exterior design of Sony smartphone showing how they could look like.

Sony Zeus Konzept3

Gefällt mir. Gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Auch wenn ich mich für eine matte Rückseite und nicht diesen Metallic-Spiegel-Look entschieden hätte. Es ist vielleicht eines der eher abwegigen Konzepte, doch sowas ist von Zeit zu Zeit doch auch mal ganz nett. Noch mehr Bilder des Sony Zeus gibt es in der Galerie bei Behance.

Sony Zeus Konzept2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.