Feststellung der Batteriegesundheit bei einem Chromebook

battery_health

Die Feststellung der Batteriegesundheit ist unter Windows, Mac und Co. ein alter Hut. Meist mit Systemfunktionen lässt sich anzeigen, wieviel der verbaute Akku im Notebook noch leisten kann bzw. wieviel an Power er bereits eingebüßt hat. Ist man mit einem Chromebook bzw. mit Chrome OS unterwegs, schaut das schon anders aus, denn zumindest in der normalen Benutzeroberfläche gibt es keine Option, sich die aktuelle Batteriegesundheit anzeigen zu lassen.

Aber es ist dennoch möglich, wie François Beaufort verlauten lässt. Dafür sind nur zwei einfache Schritte nötig:

  • Öffnet die Chrome OS Shell per Tastenkombination + + T
  • Gebt dann den Befehl „battery_test 0“ ein und drückt

Anschließend sollte euch der aktuelle Status der Batteriegesundheit angezeigt werden.

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.