• Herzlichen Glückwunsch: 25 Jahre Nintendo Game Boy

    Verschiedene Game Boy Generationen | Bild Wikipedia CC BY 3.0

    Verschiedene Game Boy Generationen | Bild Wikipedia CC BY 3.0

    Heute vor 25 Jahren kam in Japan der Nintendo Game Boy auf den Markt. Von meiner Seite aus gibt es daher herzliche digitale Geburtstagswünsche!

    Ich habe viele Jahre meiner Kindheit und frühen Jugend mit der kleinen mobilen Zockerkiste verbracht und besitze sie noch heute. Ohne Beleuchtung, optisch kein Hingucker, etwas schwer und irgendwie unverwüstlich werde ich meinen Game Boy in Erinnerung behalten. Später folgte in meinem Fall noch ein Game Boy Color und Advanced, an das Ur-Modell kamen diese aber meiner Einschätzung nach nicht heran.

    Der Game Boy wurde (inklusive den Color-Modell) mehr als 118,69 Millionen mal verkauft und war lange Zeit die weltweit meistverkaufte portable Spielkonsole. Dieser Rekord wurde später von dem Nintendo DS mit rund 154 Millionen verkauften Geräten gebrochen.

    Welche Erinnerungen verbindet ihr mit einem Game Boy?

    [embedly http://www.nintendo.de/Unternehmen/Unternehmensgeschichte/Game-Boy/Game-Boy-627031.html]

    Beitrag teilen

    Gastbeitrag
    Das ist ein Gastbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Aktuelle Kurzmeldungen Kurzmeldungen aufrufen →