Tizen: Quellcode und SDK veröffentlicht

Nachdem die Beta-Version vom Tizen SDK für Windows und Ubuntu veröffentlicht wurde, steht ab sofort die finale Version 1.0 zum Download bereit. Alle Interessierten können sich die Entwicklungsumgebung  auf der entsprechenden Unterseite herunterladen. Samsung, die Linux Foundation und weitere Partner wie auch Intel arbeiten bereits eine Weile am neuen mobilen Betriebssystem Tizen. Zudem gesellte sich vor Kurzem neben Panasonic und weiteren auch Huawei zu den Unterstützern.

Wir hatten auch bereits in der Vergangenheit Details dazu im Blog vorgestellt. Es gab bereits ein erstes Gerät, welches angeblich mit Tizen läuft und auch Gerüchte, dass man Bada und Tizen zusammen führen möchte, die aber später wieder dementiert wurden. Zudem bietet ein erstes Video Einblicke in das SDK.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen