Tizen SDK zeigt das neue Samsung-Betriebssystem in Aktion (Video)

Samsung, die Linux Foundation und weitere Partner wie z.B. Intel arbeiten bereits eine Weile am neuen mobilen Betriebssystem Tizen. Wir hatten auch bereits in der Vergangenheit Details dazu im Blog vorgestellt. Es gab bereits ein erstes Gerät, welches angeblich mit Tizen läuft und auch Gerüchte, dass man Bada und Tizen zusammen führen möchte, die aber später wieder dementiert wurden.

In folgendem Video seht ihr nun mal Tizen in Aktion, zumindest das, was uns das SDK für Entwickler bereits liefert. Mich erinnert die Optik schon stark an Bada und für meinen Geschmack ist sie auch einen Tick zu sehr an Samsungs TouchWiz angelehnt. Nachdem Android mit den neuen Designrichtlinien am Start ist, schaut so etwas irgendwie altbacken aus. Wie seht ihr das?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 1 Stunde

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 2 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 4 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 8 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 8 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 9 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 9 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 21 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 1 Tag

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 1 Tag