Ubuntu Phone Experience bringt das Linux-Feeling auf den Androiden

Seitdem vor einiger Zeit das neue Ubuntu-OS vorgestellt wurde, gibt es diverse Live-Wallpaper und nun auch einen nachgebauten Launcher für Android. Die App Ubuntu Phone Experience sorgt nun für das Linux-Feeling und bietet wie auch im OS einen Quick-Launcher, welcher durch wischen von der linken Bildschirmseite einen Schnellzugriff auf ausgewählte Apps ermöglicht.

Ubuntu Phone Explorer 2013-02-11 18.50.20

Im Playstore und im dazugehörigen XDA-Beitrag ist eine kostenlose Version des Launchers erhältlich. Allerdings gibt es dort beim Umfang der möglichen Einstellungen und auch der Menge der auswählbaren Apps Einschränkungen.

Die Installation der Ubuntu Phone Experience ist denkbar einfach. Die APK im XDA-Forum (Google Drive-Download) herunterladen und installieren. Anschließend durch einen Wisch von links nach rechts auf dem Homescreen in die Einstellungen des Launchers wechseln und die Apps und die Optik des Launchers einstellen. Eigentlich war die App auch bei Google Play verfügbar, scheint allerdings aktuell wieder verschwunden zu sein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Danke @Exa07

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung