Über 500 Millionen Downloads für Angry Birds

Das Kultspiel Angry Birds befindet sich noch immer im Höhenflug, der Hype hat zwar ein bisschen nachgelassen, aber bei Rovio kann man noch immer einen Erfolg nach dem anderen feiern. Heute verkündete man einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Mobile Gaming: Das Spiel Angry Birds wurde mittlerweile über eine halbe Milliarde mal runtergeladen. Das macht es zum am meisten runtergeladenen Spiel aller Zeiten.

Nimmt man die Zeit aller Spieler zusammen, dann wurden bereits 200.000 Jahre gespielt, alleine pro Tag sind es 300 Millionen Minuten. Anders ausgedrückt: Es wurden 266 Milliarden Level gestartet und 400 Milliarden Vögel abgefeuert. Den Erfolg hat man mit Sicherheit einer großen Auswahl an Plattformen und dem stetigen Support mit neuen Episoden zu verdanken. Ein Verkaufsprinzip, das sich dank Angry Birds durchgesetzt hat.

Auf der Nokia World wurde Angry Birds übrigens für die Asha-Reihe von Nokia angekündigt, kaum vorzustellen was für ein Wachstum das nochmal bedeutet.  So wie ich das verstanden habe wird das Spiel auf einigen Geräten sogar mit einer Demo-Version vorinstalliert sein. Seid ihr eigentlich noch im Angry Birds Fieber und freut euch auf jedes Update, oder hat das schon nachgelassen?

„This is a fantastic landmark achievement for us, and we’re extremely delighted to see such an incredible amount of people enjoying our games,“ said Mikael Hed, CEO of Rovio. „We remain committed to creating more fun experiences and bringing exceptional quality to Angry Birds Fans everywhere.“

Quelle: Rovio

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.