#1

[Video] Offizielle Motorola Milestone 2 Promo [Update 3: Pressemitteilung + Zubehör]

Viele von euch werden schon mit Interesse die Nachrichten über das Verizon-Smartphone Droid 2 verfolgt haben und hoffen, dass es bald auch in Deutschland erhältlich ist. Genau das könnte sich jetzt erfüllen, zumindest wenn man dem aktuellen offiziellen Promo-Video von Motorola glauben darf.

In diesem ist zum ersten mal vom Milestone 2 die Rede und nicht mehr vom Droid 2. Es werden die Neuerungen wie zum Beispiel HD-Video und der Adobe Flash Player hervorgehoben. Damit scheint ein baldiger Start in Europa sicher.

Das Milestone 2 wird über eine 5 Megapixel Kamera verfügen. Angetrieben wird das Teil von einem 1GHz starken OMAP-Prozessor. Zu den 8GB internen Speicher soll es standardmäßig noch eine 8GB große microSD-Karte dazu geben. Weitere gesicherte Specs sind der sogenannte “3G Mobile Hotspot” (Funktion von Froyo), ein 3,7 Zoll-Display (FWVGA)und 512MB RAM.

Was haltet Ihr vom Milestone 2 und wäre es etwas für euch?

Update 3

Jetzt ist auch die deutsche Pressemitteilung raus und es gibt erste Bilder vom Zubehör. So wird es wieder eine Autohalterung und eine passende Docking-Station geben.

Pressemitteilung (Klicken zum Anzeigen)

Motorola (NYSE: MOT) stellt heute das MILESTONE™ 2 mit MOTOBLUR™ vor. Das Smartphone mit Android™ 2.2 bietet im Vergleich zu seinem Vorgänger noch mehr Geschwindigkeit, noch mehr Verbindungsmöglichkeiten, noch mehr Messaging, noch mehr Speicher, noch mehr Web-Erlebnisse, noch mehr Multimedia, den Adobe® Flash®-Player 10.1 und ein Plus an Personalisierung.

In Deutschland ist Motorola MILESTONE 2 im 4. Quartal 2010 zum Preis von rund 550,00 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung, ohne Kartenvertrag, inkl. Mehrwertsteuer).

Das Hochleistungs-Smartphone besitzt einen 1 GHz-Prozessor, der alle Eingaben blitzschnell umsetzt, selbst wenn viele Anwendungen parallel laufen oder eine Vielzahl von Webseiten geöffnet sind. E-Mails oder Nachrichten lassen sich dank verbesserter QWERTZ-Tastatur mit noch größeren Tasten und sehr gutem Tastendruck schneller eingeben. MILESTONE 2 ist bestens auf die Anbindung an das firmeneigene IT-Netz eingestellt. Zusätzliche Kontrollmöglichkeiten erhöhen die Sicherheit in Firmennetzwerken. Das Smartphone lässt sich außerdem als persönlicher WLAN-Hotspot1einsetzen, über den sich bis zu fünf Nutzer mit ihren Geräten im Internet einloggen können.

„MILESTONE 2 bietet mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit und eine optimierte Tastatur, so dass die Nutzer Informationen noch schneller als vorher senden können. Wir haben nicht nur das Design eleganter und geschmeidiger gestaltet – das MILESTONE 2 bietet auch noch umfangreichere Internet-, Multimedia- und Messaging-Erlebnisse als sein Vorgänger“, sagt Claudia Läpke, Marketingdirektorin Motorola Mobility Germany GmbH.

Das MILESTONE 2 ist mit der neuesten MOTOBLUR-Version, Motorolas mobilem Dienst für soziale Netzwerke, ausgestattet. MOTOBLUR synchronisiert automatisch Kontakte, E-Mails, Nachrichten und Status-Updates und zeigt sie auf dem Startbildschirm an. Neue Filter lassen sich jetzt so konfigurieren, dass nur E-Mails, Nachrichten und Statusmeldungen aufs Smartphone kommen, die wirklich wichtig sind.

Im Gegensatz zum ersten MILESTONE kann das neue Handy die wichtigen Momente des Lebens in noch schärferen Details festhalten: MILESTONE 2 nimmt HD-Videos mit 720p-Signal auf und gibt diese auch in HD wieder. Und das Beste: Da das MILESTONE 2 nach dem DLNA-Standard (Digital Living Network Alliance) arbeitet, können die Videos oder andere Multimedia-Inhalte anschließend mit DLNA-kompatiblen Geräten ausgetauscht werden. Dank Adobe Flash Player 10.1 kann man außerdem Angebote Tausender Webseiten so sehen, wie sie sein sollen. Ein weiteres Highlight ist der vernetzte Mediaplayer, der neben der Musik die Songtexte sowie zusätzliche Informationen zum Künstler zugänglich macht und Applikationen bietet, um Empfehlungen zu geben und auszutauschen. Mit einem internen Speicher von 8 GB bietet MILESTONE 2 jede Menge Speicherplatz für Multimedia-Inhalte. Dieser lässt sich über die mitgelieferte 8 GB microSD-Karte erweitern. Wem das nicht genügt, kann microSD-Karten von bis zu 32 GB verwenden.

Eine Reihe von Google™-Applikationen wie Google Search™, Google Maps™, Google Mail™ und YouTube™ runden die Geräteausstattung ab. Außerdem bietet der Android Market™ Zugang zu Tausenden Apps.

Smartes Zubehör
Das MILESTONE 2 wird mit einer 8 GB-microSD-Karte und einem Headset ausgeliefert. Nutzer können die Motorola Media Link Software kostenlos herunterladen, um Musik oder andere Multimedia-Inhalte ganz einfach zwischen dem Smartphone und dem PC auszutauschen.

Mit weiterem Zubehör läuft das MILESTONE 2 zuhause, im Auto oder im Büro zur Höchstform auf: Die optionale Autohalterung ist startklar für die Straße. Sobald das Handy in der Autohalterung steckt, stellt es auf den Automodus um. Mit einer Berührung sind alle Funktionen zugänglich, egal, ob Kontaktauswahl über die Freisprecheinrichtung, Musik, Internetradio, Podcasts, Google Maps™ mit Navigation™ oder vieles mehr. Das Handy lässt sich einfach über das Ladekabel aufladen, das an die Autohalterung angeschlossen werden kann.

MILESTONE 2 verwandelt sich in der komfortablen Multimedia-Station in eine Schaltzentrale für Filme, Musik, Bilder oder in einen Digitalwecker. Im Desktop-Modus kann das Gerät mit den Wunsch-Apps individualisiert werden. Und das alles, während das Milestone 2 automatisch auflädt. Die Multimedia-Station ist auch mit dem ersten MILESTONE kompatibel.

Die wichtigsten Funktionen und Apps im Überblick:

  • 1 GHz OMAP-Prozessor
  • WLAN (802.11n)
  • Mobiler WLAN-Hotspot1 für bis zu fünf weitere WLAN-Geräte
  • MOTOBLUR mit größerem Funktionsumfang
  • Adobe Flash-Player 10.1
  • Multitouch, Pinch-to-Zoom und Double-Tap-Zoom
  • 720p-HD-Videoaufnahme und –wiedergabe
  • 5 Megapixel-Digitalkamera mit Dual-LED-Blitz
  • 8 GB microSD-Karte im Lieferumfang, erweiterbar auf bis zu 32 GB
  • +3,5 mm Klinkenanschluss
  • Kompatibel mit Microsoft Exchange-Servern
  • Verbessertes Gehäuse- und Tastaturdesign und großzügige Tastatur
  • DLNA / WLAN / Bluetooth® 2.1
  • Die wichtigen Google-Applikationen: Google Search, Google Maps mit Latitude und Street View, Google Mail, YouTube, Google Talk
  • Einheitliche Google- und Microsoft Office-Kontakte
  • Navigation: GPS, Google Maps, E-Compass Latitude
  • E-Mail: IMAP / POP3, Google Mail, Yahoo Mail, Corporate Sync, Push-E-Mail
  • Dokumenten-Anzeige mit Quick Office
  • Instant Messaging-Unterstützung über Google Talk
  • Kalender: Exchange, Kalender

Update 2

Jetzt gibt es auch die offizielle Pressemitteilung (engl.) mit hochauflösenden Fotos und allen Details zum Gerät. Hier aufrufen


Update

Entweder kann Motorola YouTube nicht bedienen, oder das Video sollte noch nicht online gestellt werden. Nach dem Upload war es abwechselnd mal öffentlich und mal privat geschalten. Warten wir mal ab, Ihr seht es ja, falls das Video wieder läuft.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung