Vivo Apex 2019: Mehr Konzept als marktreifes Smartphone

Vivo Apex 2019 Konzept3

Vivo präsentierte nun ebenfalls ein Smartphone ohne Anschlüsse, doch das Apex 2019 wird vermutlich eher ein Konzept-Gerät bleiben.

Gestern gab es das Meizu Zero zu sehen, ein Smartphone ohne Anschlüsse. Das war vermutlich kein Zufall, denn man wusste dort sicher auch, dass Vivo heute das Apex 2019 zeigen will. Und das hat man wie angekündigt auch getan.

Vivo Apex 2019: Es gibt keine Frontkamera

Auch Vivo verzichtet im „Super Unibody“-Design auf USB C, setzt aber auf einen anderen Anschluss (magnetischer Port) und nicht auf Qi zum Laden. Ebenfalls mit dabei ist der Snapdragon 855 mit dem X50-Modem (5G) und 12 GB RAM.

Details zu Dual-Kamera nennt man keine, aber die Frontkamera ist weg. Man hat sich hier also keine Lösung überlegt, sondern die Frontkamera einfach entfernt. Ich habe diesen Vorschlag nun schon sehr oft in den Kommentaren gelesen, das Konzept-Smartphone könnte also einigen gefallen.

Vivo Apex 2019 Konzept2

Der Fingerabdrucksensor unter dem Display soll fast überall funktionieren, beim letzten Apex war es ja nur die untere Hälfte (genau genommen eher ein Drittel). Aber selbst wenn über 50 Prozent vom Display genutzt werden können, so ist das immer noch super und wäre eine gute Entwicklung in dem Bereich.

Details zum Display gibt es im Grunde keine, aber dank „Body Soundcasting“ soll der Sound über das Display ermöglicht werden. Vivo will das Smartphone zwar auf dem Mobile World Congress in einem Monat zeigen, aber ich lehne mich mit dieser Aussage, glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster:

Das bleibt ein Konzept-Smartphone.

Doch solche Keine-Kamera-5G-12-GB-RAM-Nur-Glas-Smartphones benötigt es von Zeit zu Zeit ja auch. Ich finde diesen Ansatz ehrlich gesagt spannender, als diesen Trend mit den flexiblen Smartphones. Mal schauen, ob wir dann im Rahmen des MWC 2019 die ersten Hands-On-Videos sehen werden.

Eine Sache würde ich 2019 dann aber wirklich auch gerne mal sehen: Ein Modell mit symmetrischem Rand, welches kein iPhone ist. Der Rand unten dürfte im Grunde genauso dünn sein, aber irgendwie sieht das nicht stimmig aus:

Vivo Apex 2019 Konzept1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.