Vivo Nex S eingetroffen und ausgepackt

nor

Letzte Woche traf über Umwege dann endlich auch das Vivo Nex S bei mir ein. Besonderheit bei diesem Smartphone ist ja bekanntermaßen zum einen der Fingerabdrucksensor, welcher im Display verbaut ist und zum anderen die Selfie-Cam, die aus dem Gerät herausfährt. Aber auch die restlichen Spezifikationen können sich sehen lassen.

Wie immer habe ich das Gerät vor die Kamera gezerrt und ein Unboxing für euch parat. Den kompletten Testbericht findet ihr dann in ein paar Tagen hier bei uns im Blog.

Die wichtigsten technischen Details zum Vivo Nex S

Der Lieferumfang des Vivo Nex

Wir haben unser Testgerät von TradingShenzen erhalten und deshalb ist auch kein deutsches Papierwerk dabei. Allerdings gab es einen Adapterstecker für das Netzteil und wir könnten auch jedes andere USB-Netzteil mit dem beigelegten USB Typ-C-Kabel nutzen. Abgesehen davon waren noch Ohrhörer im Lieferumfang und auch noch ein Case mit Freiraum auf der Oberseite, damit die Selfie-Kamera ausfahren kann.

Das Vivo Nex S wirkt sehr stabil und mit seinem Gewicht von knapp über 200 g nicht gerade grazil. Allerdings würde ich das Verhältnis zwischen Größe und Gewicht noch als gut einstufen.

Die erste Benutzung der Selfie-Cam brachte erstaunte Gesichter und das große Display mit den schmalen Rändern und trotzdem ohne Notch ist auch ein schickes Extra!

Auch der Fingerabdrucksensor ist toll und funktioniert zuverlässig, wenn auch nicht so pfeilschnell wie aktuelle Huawei-Sensoren. Aber im normalen Alltag lässt sich gut damit arbeiten.

Mehr zum Gerät dann wie immer im kommenden ausführlichen Testbericht. Fragen zum Gerät gern schon einmal in die Kommentare packen. Ich werde versuchen spätestens im Testbericht darauf einzugehen. Es folgen noch die obligatorischen Fotos um das Gerät herum.

Vivo Nex Img 20180901 164604

Zugeschickt wurde uns das Vivo Nex für den kommenden Testbericht von TradingShenzen, wofür wir uns hiermit recht herzlich bedanken!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen