Vorwerk Kobold VR 200 Update behebt Cloud-Probleme


Auch die offiziellen Informationen zum Update des Kobold VR 200 Saugroboters ist nun mittlerweile eingetroffen. Ähnlich wie beim VR 300 gab es auch hier Probleme mit der Cloud-Anbindung und der Nutzung der App.
Vorwerk/Kobold schreibt dazu:
Statement Kobold VR200 Software-Update
Gute Nachrichten für alle App-Nutzer des Kobold VR200 Saugroboter! Mit der VR200 Roboter-Firmware 2.1.6 stellen wir ein Software-Update zur Verfügung, welches die in den letzten Wochen auftretenden Konnektivitätsprobleme zuverlässig behebt. Damit ist der VR200 für alle App-Nutzer wieder voll funktionsfähig.
Das Update lässt sich ganz einfach über unsere Webseite herunterladen und gemäß der gewohnten Bedienungsanleitung für VR200 Software-Updates installieren. Um den VR200 zu aktualisieren, benötigen unsere Kunden ein USB-Adapter (im damaligen Lieferumfang des VR200 enthalten) und einen USB-Stick.
Die Anleitung nebst Firmware für den älteren VR 200 erhaltet ihr auf dieser Website. Die Informationen zum VR 300 erhaltet ihr hier auf der Hersteller-Website.
Das von mir für den VR 300 angeforderte Paket inkl. USB-OTG-Adapter und USB-Stick inkl. der Firmware kam in weniger als einer Woche bei mir an. Damit ist dieses Problem nun auch abgehakt und der Saugroboter kann wieder wie gewohnt seiner Arbeit nachgehen.
-->
Kommentarbereich jetzt laden