waipu.tv und Amazon: Produkte aus Werbeblock bestellen

Unterhaltung

Wenn ein TV-Programm nicht mehr auf „klassischem“ Weg ausgestrahlt wird, sondern über das Internet, ergeben sich ganz neue Werbemöglichkeiten. Das zeigen aktuell waipu.tv und Amazon.

Der Online-TV-Anbieter waipu.tv und Amazon ermöglichen erstmals einen Test mit TV-Sendern und Werbepartnern. Waipu.tv-Zuschauer können dabei direkt aus dem Werbeblock heraus darin beworbene Produkte bei Amazon bestellen. Zum Start steht das Angebot allen Nutzern zur Verfügung, die waipu.tv über die Amazon Fire TV-App nutzen.

Exaring, das Unternehmen hinter waipu.tv, plant nach eigenen Angaben eine Testreihe mit mehreren TV-Sendern und unterschiedlichen Produkten. Die ersten Partner für das Pilotprojekt sind IP-Deutschland, der Vermarkter der Mediengruppe RTL, und L’ORÉAL Deutschland mit der Marke L’ORÉAL MEN EXPERT.

Wie das in der Praxis funktioniert, beschreibt Exaring wie folgt:

Während der TV-Ausstrahlung des Werbespots erscheint ein Shopping-Button auf dem TV-Bildschirm, der auf das jeweilige Produkt hinweist. Mit nur einem Klick auf der Amazon Fire TV-Fernbedienung springt der Nutzer direkt auf die Produktseite des beworbenen Artikels.

Dort kann der Zuschauer weitere Informationen abrufen, das Produkt auf seine Merkliste setzen oder direkt bestellen. Das laufende TV-Programm wird währenddessen pausiert und kann danach bequem an gleicher Stelle fortgesetzt werden.


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / Unterhaltung / ...