WhatsApp für Android: Größeres Update landet bei Google Play

Dienste

WhatsApp für Android hat über die letzten Wochen einige neue Funktionen spendiert bekommen, allerdings sind diese wie üblich immer nur in der Vorabversion gelandet. Nun hat das Unternehmen die neuste Version bei Google Play eingestellt.

In dieser neuen Version sind mehrere Neuerungen enthalten. Zum einen gibt es jetzt die mit Stern markierten Nachrichten. Der Nutzer kann nun eine Nachricht tippen und halten, um sie mit einem Stern zu markieren, damit sie später einfach wie ein Lesezeichen wieder gefunden werden kann. Mit Sternen markierte Nachrichten finden sich im Chats-Reiter unter Menü → Mit Stern markiert.

Weiterhin hält die Linkvorschau nun auch in die finale WhatsApp-Ausgabe Einzug. Links, die der Nutzer teilen möchte, haben nun eine Rich Preview. Es wird also angezeigt, wohin der Link führt. Das lässt sich auf Wunsch aber auch entfernen. Wer bereits mit Android 6.0+ unterwegs ist, wird sich zudem über die native Unterstützung für Android Direct Share freuen.

Das Update ist wie erwähnt bereits bei Google Play gelandet. Wer nicht mehr warten möchte, bis er bei der stufenweisen Verteilung an der Reihe ist, kann die signierte APK-Datei auch manuell installieren.

Preis: Kostenlos
Danke Marcel! via androidpolice


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.