WhatsApp: Schönes Konzept der iOS-App

WhatsApp Konzept Header

Seit dem Update für iOS 7 ist WhatsApp wieder nutzbar und sieht hier und da auch ganz gut aus. Ein Augenschmaus und Highlight ist die Anwendung im App Store jedoch auch nicht. Das folgende Konzept zeigt, dass sie das sein könnte.

WhatsApp ist nicht die schönste Anwendung da draußen, aber ich muss sagen, dass sie mittlerweile wenigstens halbwegs stabil läuft und auch an iOS 7 angepasst wurde. Das sind zwei Dinge, die schon mal reichen. Höhere Ansprüche scheint man aber bei WhatsApp auch nicht zu haben. Vielleicht ändert sich das unter Facebook, da man in Zukunft mehr finanzielle Mittel hat. Da man ja aber laut eigener Aussage unabhängig bleiben möchte, glaube ich da in absehbarer Zeit erst mal nicht dran.

Von Zeit zu Zeit sorgt das immer mal wieder für ein neues Konzept der Anwendung. So auch heute, denn der Designer Konrad Ziemlewski hat sich mal ein paar Gedanken zu einem einheitlichen Design gemacht. Wie das aussieht, könnt ihr euch in den folgenden Bildern anschauen. Mehr Infos und Details zur Entstehung gibt es auch in diesem Beitrag (Englisch). Ich persönlich bin zwar mit WhatsApp nicht gänzlich unzufrieden, würde so ein neues und frisches Design für iOS aber durchaus begrüßen.

WhatsApp Konzept (1)

WhatsApp Konzept (4)

WhatsApp Konzept (2)

WhatsApp Konzept (3)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung