Windows 10: Microsoft möchte den PC mit eurem Smartphone verbinden

Microsoft hat gestern eine neue Preview von Windows 10 vorgestellt und mit dieser möchte man den PC und das Smartphone besser verknüpfen.

Seit gestern steht eine neue Preview von Windows 10 bereit und die bringt eine sehr interessante Funktion mit. Microsoft hat Windows 10 die neue Einstellung „Phone“ spendiert. Dort kann man sein Smartphone mit dem PC verbinden. Aktuell ist das nur mit Android-Modellen möglich, das iPhone soll aber bald folgen.

Windows Settings Phone

Sobald ihr euer Smartphone dort angegeben habt gibt es eine SMS mit einem Link zu einer Test-App namens „Microsoft Apps“, die man installieren muss. Habt ihr das gemacht, dann könnt ihr zum Beispiel eine Seite mit eurem Browser besuchen und diese über das Teilen-Menü direkt an den PC schicken.

Das ist aber nur der Anfang, Microsoft möchte das Benutzererlebnis in Zukunft noch weiter ausbauen. Wenn man schon kein mobile OS mehr hat, dann scheint man nun die zwei dominierenden Betriebssystem besser integrieren zu wollen. Mehr Details zur neuen Windows 10 Insider Preview gibt es im Blog von Microsoft.

Windows 10 Phone

via MSPU

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung