Windows 10 Mobile: Update für ältere Geräte wird ab sofort verteilt

Das Lumia 950 mit Windows 10 Mobile

Es geht endlich los, nach langer Wartezeit hat Microsoft heute offiziell damit begonnen das Update auf Windows 10 Mobile für ältere Geräte zu verteilen.

Ursprünglich hätte Windows 10 Mobile für die alten Lumia-Smartphones noch im letzten Jahr erscheinen sollen, doch Microsoft hat das Update wegen unbekannten Problemen auf Anfang 2016 verschoben. Nach dieser Ankündigung wurde es aber sehr ruhig und bis heute mussten wir uns hier auf Gerüchte verlassen.

Intern wurde der Termin wohl ebenfalls immer wieder nach hinten verschoben, in den letzten Wochen deutete sich dann aber häufiger an, dass es im März endlich soweit sein wird. In den letzten Tagen gab es dann zwei Mal den Hinweis, dass es heute losgeht und dieses Gerücht hat sich jetzt auch als wahr herausgestellt.

Im offiziellen Windows Blog hat Microsoft soeben bekannt gegeben, dass es ab sofort losgeht und die alten Lumias nach und nach versorgt werden. Natürlich wird man nicht alle Geräte auf einmal versorgen, doch es gibt eine App, mit der man sich über den Stand seines Gerätes informieren lassen kann. Diese bekommt ihr hier.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung