Firmware

Windows 10 Mobile: Update soll im März erscheinen

Microsoft Lumia 950 Unboxing8
Das Lumia 950 mit Windows 10 Mobile

Wann kommt das Update auf Windows 10 Mobile für ältere Geräte? Eine Frage, die sich viele Nutzer derzeit stellen und auf die es noch keine Antwort gibt.

Zumindest keine offizielle, denn nachdem Microsoft seinen Plan für 2015 nicht mehr einhalten konnte, wurde es ruhig. Seit dem müssen wir uns auf Gerüchte verlassen, da das Unternehmen wohl nur noch intern mit den Partnern kommuniziert. Heute gibt es mal wieder eine neue Meldung von Venture Beat. Dort hat man gehört, dass der Rollout diesen Monat stattfinden soll. Eigentlich war Februar geplant.

Das Update scheint sich also seit Dezember immer wieder zu verschieben, wobei es wie gesagt keine offizielle Meldung gab und der letzte Stand von Microsoft immer noch „Anfang 2016″ ist. Das ist eine sehr schwammige Aussage und ich würde auch mal behaupten, dass spätestens mit Beginn des zweiten Quartals das „Anfang“ auch nicht mehr gültig ist. Mal schauen, ob man also diesen Monat liefern kann.

Der Rollout soll anscheinend eher passiv beginnen. Nutzer müssen das Update also in den Einstellungen anstoßen. Wird es sich hier beruhigt haben, wird Microsoft das Update auch aktiv verteilen. Wir werden das natürlich weiterhin beobachten und euch hier im Blog auf dem Laufenden halten. Sollte das Update bei euch eintreffen, dann könnt ihr uns jederzeit einen schnellen Tipp schicken.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung