Windows 10: Video zeigt unveröffentlichten Build 10114 mit weiteren Änderungen

windows 10 header

Microsoft macht mit Windows 10 weiterhin merkliche Fortschritte. Ein Video zeigt den unveröffentlichten Build 10114 mit den aktuellsten Änderungen und Neuerungen.

Das Video stammt von WinBeta, wo man auch anmerkt, dass der Build bisher weder im Netz verfügbar ist noch an Insider-Mitglieder verteilt wird. Nichtsdestotrotz sehen wir im Video einige interessante Änderungen. Beispielsweise wurde das Startmenü überarbeitet, sodass die Verknüpfungen zum File-Explorer und zu den Einstellungen nun weiter unten hinterlegt wurden, des Weiteren fehlt der Fullscreen-Button in der oberen, rechten Ecke des Startmenüs.

Selbiges Startmenü kann allerdings über die Personalisieren-Einstellungen weiterhin in den Vollbildmodus umgeschaltet werden. Im Fullscreen-Modus wurde nun auch ein Hamburger-Menü untergebracht, in der alle installierten Apps aufgelistet werden, was mir persönlich sehr gut gefällt und zur überarbeiteten Design-Ausrichtung des Modern-UI passt. Überarbeitet wurde auch die Insider-App sowie das Dark-Theme, sodass nun weitere Elemente entsprechend dunkel dargestellt werden. Hierbei bleibt aber weiterhin Optimierungsbedarf bestehen, da z.B. die Fenstertitel einiger Applikationen weiterhin weiß dargestellt werden und die Beschriftungen in diesen Fenstertiteln bleiben streckenweise in schwarzer Farbe, obwohl der Hintergrund korrekt schwarz eingefärbt ist.

Nichtsdesoweniger macht der Fortschritt von Windows 10 einen guten Eindruck und auf mich wirkt das System immer interessanter. Microsoft leistet bisher durchweg gute Arbeit und verbessert weitergehend an allen Ecken und Enden, sodass ich durchaus guter Dinge bin, dass wir mit Windows 10 ein sehr gutes Microsoft-Betriebssystem bekommen werden. Was haltet ihr von den gezeigten Neuerungen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.