Windows Phone 8.1: Entwickler verrät erste Details zum Update

Nokia Lumia 1520 Header

Kaum war bekannt, dass Microsoft damit begonnen hat Windows Phone 8.1 an ausgewählte Entwickler zu verteilen, gibt es auch schon die ersten Details.

Gerade mal ein paar Stunden nach dem Bericht, dass Microsoft damit begonnen hat eine erste Version von Windows Phone 8.1 an Entwickler zu verteilen, gibt es auch schon die ersten Details zum Update. In einem Beitrag bei Reddit hat ein Entwickler allerdings nicht nur erste Informationen zu Windows Phone 8.1 veröffentlicht, es gibt auch neue Screenshots. Aktuell ist davon auszugehen, dass Microsoft schon bald einer Vorschau auf das Update geben wird. Alle Details gibt es allerdings erst im April.

Neu ist die Option, dass man die Anwendung für Nachrichten wohl in Zukunft selbst wählen kann. Welche Optionen es gibt ist nicht bekannt, aber es ist gut möglich, dass man zum Beispiel WhatsApp als Standard-Option auswählen kann. Außerdem gibt es auch wie erwartet einen eingebauten VPN-Support, SkyDrive heißt schon OneDrive, der Zurück-Knopf beendet die Anwendung nicht, sondern minimiert sie, es gibt neue Apps für Xbox Music und Video, eine Podcast-App, eine Anwendung namens Battery Sense und man kann endlich auch den Speicherort (SD-Karte) bei Apps wählen.

Windows Phone 8.1 Screenshots

Das neue SDK unterstützt jetzt außerdem auch universelle Anwendungen. Es gab ja schon Gerüchte, dass Microsoft die Stores in Zukunft vereinen möchte. Sollten diese Details also stimmen, wird das wohl im April passieren. Die komplette Liste gab es bei Reddit, ist aber mittlerweile wieder verschwunden. Es ist davon auszugehen, dass es in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr Details geben wird. Ob gewollt oder nicht, aber Microsoft sichert sich so ein bisschen Aufmerksamkeit, während die Technik-Welt in diesem Monat auf den Mobile World Congress 2014 schaut.


Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.