Windows Phone 8: Möglicher Launch im Oktober

Bei Pocketnow hat man wohl ein internes Schreiben von einem Hardware-Partner von Microsoft erhalten, in dem von einem möglichen Launch von Windows Phone 8 im Oktober die Rede ist. Genau genommen gibt es für die Partner ein Embargo, welches am 30. September endet und danach dürfen die Termine für die Verfügbarkeit bekannt gegeben werden. Ein Verkaufsstart im Oktober scheint also wahrscheinlich. Nokia und HTC stellen schon im kommenden Monat ihre neuen Produkte mit Windows Phone 8 vor und ich glaube Microsoft wird auch alles versuchen, um die neue Version schnellstmöglich fertig zu stellen und an seine Partner zu verteilen.

Das Weihnachtsgeschäft gilt immerhin als lukrativste Zeit in dieser Branche und die Konkurrenz schläft nicht. Vor allem der Termin der Nokia World 2012 scheint optimal gewählt worden zu sein, denn wenige Tage später wird Apple das neue iPhone präsentieren und so gilt die ungeteilte Aufmerksamkeit eine Weile lang nur den neuen Geräten von Nokia und der finalen Version von Windows Phone 8. Es wird eine interessante Zeit für Microsoft und seine Partner, das vierte Quartal 2012 wird von vielen mit Spannung erwartet. Von einem Marktstart im Oktober war übrigens auch schonmal im Juli die Rede.

quelle pocketnow

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.