Xiaomi Mi Max 2: Präsentation am 25. Mai offiziell bestätigt

Bislang wurde vermutet, dass Xiaomi das Mittelklasse-Phablet Mi Max 2 am 23. Mai vorstellen könnte, nun wurde der offizielle Termin bekanntgegeben. Zwei Tage später, am 25. Mai, wird der chinesische Hersteller sein neuestes Smartphone präsentieren.

Fans großer Displays haben am Smartphone-Markt nicht allzu viel Auswahl, falls sie eine Diagonale über 6 Zoll bevorzugen. Kein Wunder also, dass viele auf das Xiaomi Mi Max zurückgriffen, nachdem dieses im Frühling 2016 vorgestellt wurde. Nun steht der Nachfolger endlich in den Startlöchern – am 25. Mai wird die Präsentation einer Ankündigung des Herstellers zufolge stattfinden.

Starke Ausstattung vermutet

Wie schon sein Vorgänger wird sich das Xiaomi Mi Max 2 in der Mittelklasse ansiedeln und auf seinem 6,44 Zoll großen Display vermutlich eine FullHD-Auflösung bieten. Mit einem Snapdragon 626/660, 4/6 GB Arbeitsspeicher und 64/128 GB an internem Speicher soll das Smartphone eine gute Ausstattung besitzen und auch anspruchsvolle Kunden zufriedenstellen. Außerdem werden noch der Einsatz eines Sony IMX378-Sensors mit 12 Megapixeln und eines 5.000 mAh Akkus vermutet.

Zwar wurde die Präsentation des Mi Max 2 am 25. Mai von Xiaomi nun offiziell bestätigt, Hinweise auf eine Ankündigung der neuen MIUI 9 finden sich auf der Webseite des Herstellers bislang allerdings nicht. Vielleicht müssen wir uns also noch etwas länger gedulden, bis diese vorgestellt werden wird.

Quelle: Xiaomi

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung