Xiaomi Mi Mix: Gerüchte über ein kleines Modell

Das Xiaomi Mi Mix besitzt ein 6,4 Zoll großes Display

Xiaomi sorgte vor ein paar Wochen mit dem Mi Mix für Aufsehen. Anscheinend ist eine weitere Version und Farbe des Konzept-Smartphones in Planung.

Am 25. Oktober präsentierte Xiaomi ein neues Smartphone namens Mi Mix. Das Highlight des Konzept-Smartphones: Die extrem dünnen Ränder. Die Display-to-Body-Ratio des Mi Mi beträgt 91,3 Prozent. Das ist extrem hoch für ein Modell, was nicht nur auf dem Papier existiert. Wir haben es auch schon in Aktion gesehen.

Das Mi Mix kommt allerdings auch mit einem sehr großen Display daher. 6,4 Zoll ist für ein Smartphone, auch bei dünnen Rändern, eine Ansage. Xiaomi hat aber wohl auch ein Modell mit 5,5 Zoll in Planung. Zumindest machen seit ein paar Tagen die ersten Gerüchte von einem Xiaomi Mi Mix Mini/Nano die Runde im Netz.

xiaomi-mi-mix-mini

Xiaomi Mi Mix vs. Mi Mix „Mini“

Das kleine Modell soll ebenfalls mit einem Qualcomm Snapdragon 821 und 4 GB RAM ausgestattet sein. Intern gibt es statt 128 GB aber wohl nur 64 GB. Das Display soll mit 1920 x 1080 Pixel auflösen. Von Android 6.0 Marshmallow ist ebenfalls die Rede. Zu den restlichen Spezifikationen gibt es noch keine Details.

Das Mi Mix Mini/Nano, sofern es existiert, dürfte (wie sein großer Bruder) mehr ein Konzept-Smartphone bleiben, welches man in Europa nicht kaufen können wird. Wer Interesse am Mix hat, wird über einen Import nachdenken müssen. Ich vermute, dass wir 2017 mehr (massenmarkttaugliche) Mix-Modelle sehen werden.

Xiaomi Mi Mix in Weiß

Das Mi Mix ist übrigens auch als weiße Version geplant. Zumindest machen derzeit Bilder von einem mutmaßlichen Xiaomi Mi Mix in Weiß die Runde im Netz.

xiaomi-mi-mix-weis

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.