XVIDA: Magnetische Smartphone-Halterung mit Qi

Magnetische Smartphone-Halterungen für Auto und Schreibtisch? Gibt es. Kompakte Qi-Ladestationen? Gibt es. Beides in einem Produkt? Gibt es nun auch.

Ich kann nicht ausschließen, dass es ein ähnliches Produkt wie die magnetische Smartphone-Halterung mit Qi von XVIDA bereits irgendwo zu kaufen gibt (falls doch, Tipps dazu gerne in die Kommentare). Mir ist es zumindest in der Form noch nicht untergekommen. Heute mailten uns die Macher aufgrund ihrer laufenden Kickstarter-Kampagne an, auf die ich kurz hinweisen möchte. Auf Kickstarter wurde für das Projekt bereits vorzeitig das Finanzierungsziel erreicht, so dass die Produktion und Lieferung bis Juni sichergestellt sind.

XVIDA 6

Die XVIDA-Halterungen eigenen sich dank Zusatzhülle für das iPhone 6/6S und iPhone 6/6S Plus und sollen laut den Entwicklern die schmalsten und leichtesten induktiven Ladegeräte auf dem Markt sein. Sie sind natürlich vollständig kompatibel mit allen kabellosen Ladegeräten mit Qi-Standard. Für Android-User, deren Gerät nicht von Haus aus magnetisch ist, bietet XVIDA einen magnetischen Adapter namens „StickyPad“ an, der an der Rückseite des Handys befestigt wird. Man bietet aber zum Beispiel für das Samsung Galaxy S7 auch eine extra Magnet-Hülle an.

Es gibt ein Lade-Kit für daheim und eines für Fahrzeuge, letzteres finde ich besonders interessant. Preislich geht es ab 35 Dollar los, je nach gewünschter Ausführung und Zubehör wird es dann teurer.

XVIDA 9

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.