YouTube: Neue Benutzeroberfläche jetzt schon aktivieren

YouTube Logo Header

Google arbeitet an einer neuen Benutzeroberfläche für YouTube und wer diese schon jetzt ausprobieren möchte und mit Chrome unterwegs ist, kann dies sehr einfach tun. Die Anleitung dazu gibt es in diesem Beitrag.

Die neue Benutzeroberfläche für YouTube wirkt etwas minimalistischer und moderner, als das aktuelle Design beim Videoplayer. Ich vermute, dass man dieses nach einer längeren Testphase für alle ausrollen wird, doch wer es jetzt schon testen möchte kann dies unter Chrome ganz einfach tun. Alles was ihr dazu benötigt ist die kostenlose Erweiterung EditThisCookie, die es hier gibt.

Youtube Player Neu

Installiert diese, geht auf YouTube, stellt sicher, dass ihr die englische Version nutzt, klickt auf EditThisCookie und geht dort auf „VISITOR_INFO1_LIVE“. Dort müsst ihr „Q06SngRDTGA“ bei Value eingeben und das bestätigen. Jetzt klickt ihr auf ein Video und solltet das neue Design sehen. Testet es bei Interesse doch einfach mal und sagt uns, wie euch das neue Design so gefällt. Ich finde es jedenfalls sehr gelungen und besser, als das aktuelle Design des Players.

Kleiner Bonus: Die mobile Version wird auch bald ein neues Design spendiert bekommen, hier gibt es schon mal eine kleine Vorschau auf dieses.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.