ZUK Z2 (Pro): Android 7.0 Nougat Update für kommende Woche erwartet

Besitzern eines ZUK Z2 und ZUK Z2 Pro wurde bekanntlich versprochen, dass sie noch im Januar mit einem Update auf Android 7.0 Nougat rechnen können – nun wurde man etwas konkreter. Verfügbar sein soll die Aktualisierung mit der neuen ZUI 2.5 dem CEO der Marke zufolge ab kommender Woche.

Machte sich ZUK mit der internationalen Variante des ZUK Z1, welche auf dem eingestellten CyanogenOS basierte und kein einziges großes Update erhielt, keinen guten Ruf, kümmert man sich um die Geräte mit der eigenen ZUI deutlich besser. Die beiden Oberklasse-Smartphones ZUK Z2 und ZUK Z2 Pro sollen dem CEO der zu Lenovo gehörenden Marke zufolge nun kommende Woche ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten, welches ebenso die neue ZUI 2.5 Oberfläche mitbringen wird.

ZUK Z2 erhält klasse Preis-/Leistungsverhältnis

Mit Android 7.0 Nougat als Betriebssystem wird vor allem das ZUK Z2 zu einem äußerst interessanten Import-Gerät, das zu Preisen von weit unter 200 Euro ein 5 Zoll großes FullHD-Display, einen Snapdragon 820 Quad-Core-SoC und 4 GB Arbeitsspeicher bietet. Außerdem sind 64 GB an internem Speicher sowie zwei Kameras mit 13 und 5 Megapixeln verbaut. Lediglich das fehlende LTE-Band 20 nimmt dem beispielsweise bei Gearbest erhältlichen Gerät ein wenig seiner Attraktivität.

Sollte die auf dem kürzlich vorgestellten ZUK Edge bereits vorinstallierte ZUI 2.5 inklusive Android 7.0 Nougat in Form eines OTA-Updates für das ZUK Z2 und ZUK Z2 Pro verfügbar sein, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren. Wann die ebenfalls angekündigte Beta-Version für die chinesische Variante des ZUK Z1 erscheinen wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.