Adore June Header

Adore June Tasche für das Nexus 7 und iPhone 5 ausprobiert

Es wurde Zeit für eine Tasche für mein Nexus 7, allerdings diesmal nicht eine zum klappen oder eine besonders designte, sondern eine Hülle in klassischer Ausführung. Zu diesem Zweck bin ich bei Adore June gelandet, ein Unternehmen, welches Taschen für diverse Geräte anbietet. Mir war es bisher vollkommen unbekannt, wer aber etwas im Netz recherchiert stolpert häufiger mal über den Namen. Zwei Taschen von Adore June konnte ich nun ausführlich testen.

Einmal die Business Hülle für das Nexus 7 und dann noch die Business Hülle für das Apple iPhone 5. Beide in der gleichen Optik. Mit knapp 16 Euro für die Tablet-Hülle und knapp 12 Euro für die Smartphone-Hülle liegen beide Modelle preislich im Rahmen. Für solch eine Hülle lge meine Schmerzgrenze bei ca. 20 Euro, da die Konkurrenz ähnliche Preise veranschlagt ist in dem Bereich alles ok.

Adore June (14)

Zu einer Hülle kann man vielleicht nicht so viel sagen, wie zu einer technischen Spielerei, aber ein paar wichtige Eckpunkte gibt es dennoch. Zunächst die Verarbeitung. Die Nähte und allgemeine Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau. Die Materialien wirken robust und widerstandsfähig. Beide Taschen nehmen die für sie bestimmten Geräte problemlos auf und schließen sie sicher ein. Man könnte auch sagen, sie sitzen wirklich perfekt. Nicht zu fest aber auch nicht zu locker, was mir besonders bei einer Smartphone-Hülle wichtig ist.

Bei der von mir getesteten Ausführung gilt es zu bedenken, dass durch den dicken Stoff und dem Futter aus Polarfleece, die Tasche etwas dick aufträgt. Beim Tablet stört mich das überhaupt nicht, beim iPhone macht sich das allerdings schon bemerkbar. Es liegt noch im Rahmen, wer aber gehobenen Wert darauf legt, sollte wissen, dass die Polsterung spürbar ist. Der grüne Klettverschluss der großen Tasche sitzt fest und verhindert sicher, dass das Tablet herausrutscht.

Optisch ansprechend ist auch die schwarze Rückseite aus Canvas-Stoff, allerdings haften hier Haare (in meinem Fall Katzenhaare) recht flott daran. Ich persönlich hätte also nichts dagegen, wenn die Tasche komplett aus dem grauen Obermaterial (heißt offiziell Fischgrat-Stoff) gefertigt wäre. Unterm Strich sind es zwei sehr schöne Taschen, die meine mobilen Begleiter schützen und optisch etwas her machen. Gerade, wenn man es etwas schlichter mag, kommt man bei Adore June auf seine Kosten.

Adore June (7)

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...