Android-Design: Neue Optik für die Google-Apps

  • AutorRené Hesse
    Veröffentlicht am 25. Januar 2013 unter Konzept, News

Google Music0 3

Im Dezember letzten Jahres habe ich euch im Beitrag “Der bessere Google Play Store” ein Designkonzept von loranz Yousif vorgestellt, das in seinen Ansätzen das Layout von Google Now und die Holo-Optik verbinden möchte. Nun hat der Designer nachgelegt und unter ähnlicher Prämisse weitere Google-Apps neu gestaltet. Egal ob Gmail, Hangouts, Messenger oder der Musikplayer, er hat versucht überall die optimale Optik im “Cards Style” zu erstellen. Besonders der Kalender hat es mir angetan, den dessen Optik finde ich unter Android bisher leider eher bescheiden. Klickt euch einfach mal durch die Galerie (auch per Tastatur steuerbar), denn es sind gute Ideen dabei, auch wenn Kritiker nun sagen werden, dass die Formgebung teilweise zu stark von der Holo-Optik abweicht.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...