Apple: Die wertvollste Marke der Welt

brandz 100

In den “BrandZ Top 100″ werden einmal jährlich die wertvollsten Marken der Welt aufgelistet und das nicht nach Vermögen, sondern nach Faktoren die den Markenwert bestimmen. Logo, Name und Bekanntheitsgrad dürften die Säulen sein, auf denen diese Infos beruhen. Vergeben wurden Platz 1 bis 50, die komplette Liste kann in diesem PDF-Dokument eingesehen werden. Auf Platz 1 befindet sich Apple, mit einem Markenwert von ca. 185 Milliarden US-Dollar, gefolgt von Google mit 113,7 Milliarden und IBM mit 112,5 Milliarden Dollar. Natürlich sind auch Mc Donalds und Coca Cola vertreten, nicht ganz so rosig aber immer noch sehr gut schaut es für Microsoft auf Platz 7 aus. Weitere Details können unter anderem über die mobilen Apps der BrandZ 100 eingesehen werden, die für Android sowie iOS zur Verfügung stehen.

PS: Die wertvollste Marke in Europa ist übrigens Vodafone. Im internationalen Vergleich landet der Europasieger mit einem Markenwert von rund 39 Milliarden Dollar auf Platz 17.

via gwb Quelle millwardbrown

DruckenAutor: