HP bringt Pavilion Chromebook auf den Markt

  • AutorRené Hesse
    Veröffentlicht am 28. Januar 2013 unter Hardware, HP

HP_Pavilion_Chromebook_560

Google und seine Partner scheinen dieses Jahr das Thema Chromebooks etwas ernster zu nehmen, denn so langsam aber sich nimmt fast jeder große Hersteller solch ein Modell ins Angebot auf. Mit Hinblick auf die geäußerten Kritiken an Windows 8 und das Abwandern der Nutzer in die Cloud eventuell gar kein schlechter Schachzug. Sicher, die Geräte sind derzeit nicht mehr als eine Nische, aber für gewisse Einsatzzwecke durchaus zu gebrauchen.

Neuester Hersteller im Bunde ist nun HP. Das Unternehmen wird ein 14 Zoll großes Pavilion Chromebook auf den Markt bringen. Dies geht aus einem PDF-Dokument hervor, dass im Supportbereich von HP aufgetaucht ist. In diesem finden sich bereits diverse Eckdaten. Auch die entsprechende Produktseite war bereits online, ist derzeit aber nur noch über den Google Cache zu erreichen. Ein Marktstart außerhalb der USA ist derzeit noch nicht abzusehen, theoretisch allerdings möglich.

Spezifikationen

HP_Pavilion_Chromebook_specs

via theverge Danke Tommy!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...